Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

2017-10-20 09:35

Holzexperten aus Handwerk und Industrie - Herbstversammlung der Zimmerer Innung Kassel bei der Jordan GmbH

Kassel. Man kennt sich und man hegt große Wertschätzung voreinander – nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen gemeinsamen Schnittpunkte in der täglichen Arbeit: Das Zimmerer-Handwerk und die W. & L. Jordan GmbH mit Sitz in Kassel, einer der führenden Anbieter in den Branchen Holz und Bodenbeläge in Deutschland. Dementsprechend groß war auch in diesem Jahr das Interesse der Mitglieder, als der Vorstand der Zimmerer-Innung Kassel zur Herbstversammlung in die Räumlichkeiten der Jordan GmbH einlud.

 

Jordan-Verkaufsleiter Holz, Aydin Ecer: „Ich freue mich, dass wir heute zum zweiten Mal Gastgeber der Zimmerer-Innung sein können“. Dessen Vorstand um Obermeister Peter Hellmuth hatte für die Versammlung ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

 

Nach den Begrüßungsworten präsentierte Aydin Ecer, wichtige Eckdaten über die stete Aufwärtsentwicklung des Familienunternehmens in der dritten Generation. Meik Moczek von der Firma Steico – nach eigenen Angaben europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe – stellte in seinem anschließenden Vortrag Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen vor. Heinz Möring, Geschäftsführer des Holzbau Cluster Hessen, informierte über die  Aufgaben des aus 159 – vorwiegend in Nordhessen beheimateten –  Mitgliedsfirmen bestehenden Clusters: „Der Trend hält an, sich firmenübergreifend in einer Branche und entlang der Wertschöpfungskette zusammenzuschließen, um gemeinsam Projekte zu realisieren und Aufträge zu akquirieren“.

Das Thema „Altersvorsorge - auch als Vorteil für die Personalsuche“ stand im Mittelpunkt des Vortrags von Thomas Kaiser,  Signal Iduna Gebietsdirektion Kassel.

 

Ein gemeinsamer Imbiss mit Gesprächen beendete die Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Kassel.

 

Obermeister Peter Hellmuth und Aydin Ecer, Verkaufsleiter Holz Jordan GmbH (v. li.) . Foto: khw
Die Zimmerer Innung war zum zweiten Mal mit ihrer Herbstversammlung zu Gast bei der Firma Jordan. Foto: khw

Zurück

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.