Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

11. Sep 2017

Ehrungen bei der Maler- und Lackierer-Innung Kassel

Kassel. Themen wie Haushalt, Beitragsstruktur und Jahresrechnung bestimmten die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Maler-Innung Kassel, zu der der Vorstand die Mitglieder ins Kurparkhotel eingeladen hatte. Umso mehr freute sich Obermeister Bernd P. Doose, das trockene Zahlenwerk durch zwei Ehrungen auflockern zu können.

08. Sep 2017
Gesellenfreisprechung der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

„Folgt Eurem Talent und nicht dem Trend“

Hofgeismar/Wolfhagen. Zu einem Sommerfest mit Gesellenfreisprechung und anschließendem gemeinsamen Grillen hatte die Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen ihre Mitglieder und deren Familien an die Braunsberghütte in Breuna eingeladen. Wer wollte, konnte vorher schon an einer Führung durch den Betrieb des Wasser- und Mischgetränke-Abfüllers Vitaqua im Gewerbegebiet „Hiddeser Feld“ teilnehmen.

05. Sep 2017

Mehr Geld für Azubis im farbigen Handwerk

Die über 20.000 Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk erhalten ab September 2017 mehr Geld. Die Tarifpartner der Branche, der Bundesverband Farbe Gestaltung, Bautenschutz und die Gewerkschaft IG BAU einigten sich Ende August 2017 am Verhandlungstisch.

 

01. Aug 2017

Kfz-Innung Kassel fordert Planungssicherheit und Vertrauensschutz für Diesel-Fahrzeuge

Die Diskussionen um Fahrverbote von Diesel-Fahrzeugen in Städten und Ballungsräumen verunsichern unsere Autokäufer in der Region Kassel massiv, so der Obermeister der Kfz-Innung Kassel, Georg Wolf.

Copyright 2017 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.