Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

15. Nov 2017

Bauboom in Kassel stabilisiert Handwerks-Betriebe

Der lokalen Presse konnte man entnehmen, dass die Betriebe im Bau- und Ausbaugewerbe unserer Region so gut ausgelastet sind wie noch nie. Steigende Umsätze, eine gute Auftragslage, sowie zunehmend kräftige Investitionen prägen das derzeitige Konjunkturbild.

27. Okt 2017

Ehrung für zwei Meister ihres Fachs - Jahreshauptversammlung der Bäcker Innung Region Kassel

Kassel. Regularien wie die Jahresrechnung und die Verabschiedung des Haushalts bestimmten die Jahreshauptversammlung der Bäcker Innung Region Kassel im BZetto des Bildungszentrums Kassel.

26. Okt 2017

Traditioneller Handwerkergottesdienst in der Ev. Kirche in Wolfhagen-Istha

Als im Mittelalter der Meistertitel seine bis heute gültige Hochschätzung bekommen hat, war die Welt noch übersichtlich. Jede Zunft hatte ihre Gasse, in der die Meister ihrer Arbeit nachgingen. Heute ist die Welt unübersichtlich geworden  - in einer derart komplizierten Gesellschaft ist man geradezu auf Meisterschaft angewiesen.

20. Okt 2017

Holzexperten aus Handwerk und Industrie - Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Kassel bei der Jordan GmbH

Man kennt sich und man hegt große Wertschätzung voreinander nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen gemeinsamen Schnittpunkte in der täglichen Arbeit.

Copyright 2017 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.