Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

14. Jun 2021

Neue Wege bei Nachfolgesuche

Auf der Suche nach findigen Köpfen und möglichen Betriebsnachfolgern geht die Kreishandwerkerschaft Kassel neue Wege. Mit der Paderborner Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Zeus hat sie "Neo" ins Leben gerufen. Die Abkürzung seht für "Nachfolge, Entwicklung, Organisation". 

14. Jun 2021

Solide vertreten, Heinrich Gringel!

Ausgerechnet in Corona-Zeiten tritt Herr Heinrich Gringel nicht mehr zur Wiederwahl als Handwerkskammerpräsidenten an. Für die Verabschiedung bedeutet das: Es ist nur eine kleine, aber feine Runde aus Politik und Handwerk, die sich im Renthof in Kassel getroffen hat, um ihn für seine Arbeit für das Handwerk zu ehren. 

10. Jun 2021

Berufsorientierungszentrum im Kreis?

Der Landkreis Kassel will prüfen, ob und wo ein Berufsorientierungszentrum in der Region aufgebaut werden kann. Denn der Kreis bekommt 1000 000 Euro aus dem Fördertopf des Landes Hessen zur Förderung einer integrierten ländlichen Infrastruktur, sagt Vizelandrat Andreas Siebert. 

10. Jun 2021

Frank Dittmar ist neuer Handwerkspräsident

Die Handwerkskammer Kassel mit ihren rund 18.800 Mitgliedsbetrieben hat einen neuen Präsidenten: Der Guxhagener Bauunternehmer Frank Dittmar (59) wurde von der Vollversammlung am Mittwoch zum Nachfolger von Heinrich Gringel gewählt. Dittmar war seit 2019 Vizepräsident. 

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.