Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

01. Dez 2020

Endlich wieder volles Haar

Viele Menschen haben aufgrund ihrer genetischen Veranlagung von Natur aus besonders feine oder auch weniger Haare als andere. Ebenso können äußere Faktoren wie Stress, Schadstoffe, diverse Erkrankungen oder Medikamente Haarausfall bewirken. Häufig bilden sich sogar Kahlstellen und die Kopfhaut wird zunehmend sichtbar.

01. Dez 2020

Im Dialog mit der Politik

Mit der Tischlerei Friedhelm Schlaf in Oberweser-Oedelsheim war beim diesjährigen Tag des Tischlerhandwerks auch Hessens Nordspitze vertreten. Am 13. September öffnete der Betrieb seine Werkstatt für die FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell und Jürgen lenders, die sich viel Zeit für ihren Besuch nahmen. 

01. Dez 2020

Die meisten finden es cool

Gleichberechtigung hin oder her: Auf den Baustellen haben vielfach fast nur Männer das Sagen. Doch das ändert sich jetzt allmählich: Bei dem diesen Monat gestarteten Dachdecker-Meisterkurs am Bildungszentrum Kassel sind über ein Drittel der Teilnehmer weiblich, vier der elf Teilnehmer wollen ihren Meister machen. 

01. Dez 2020

Gold für 190 Fleischereien

Die nordhessischen Fleischer-Innungen hatten im Februar dieses Jahres die erste nordhessische Spezialitäten-Meisterschaft veranstaltet. Nun stehen die Sieger fest: "Das Gesamtergebnis mit über 190 Gold- und 50 Silberurkunden ist die Bestätigung, dass die Fleischerfachbetriebe nicht nur richtig gute Ahle Wurscht machen.

Copyright 2020 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.