Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Handwerk in der lokalen Presse

22. Okt 2020

Autohäuser in Stiftungs-Hand

"Es ist der Beginn einer dritten Generation", sagt Reinhard Ostmann, Inhaber der gleichnamigen Autohäuser. "Diese wird hoffentlich länger dauern als die ersten beiden, denn sie ist nicht durch Geburt oder Rente begrenzt." Vor 60 Jahren begann die Geschichte des Autohauses Ostmann. 

22. Okt 2020

Viele Holzöfen stehen vor dem Aus

Ende des Jahres läuft die Schonfrist für einige alte Holzöfen ab: Besitzer sollten deshalb prüfen, ob sie ihre Heizkamine, Kachel- und Kaminöfen im kommenden Jahr noch benutzen dürfen. Grund sind die Regeln und Fristen der Bundes-Immissions-Schutzverordnung. Ziel der Verordnung ist, die Luftqualität zu verbessern. 

13. Okt 2020

Bei Hetzel Hyundai legt die Messlatte hoch

Hyundai zeigt mal wieder, wie es gehen kann. Und die Koreaner reißen damit wieder ein paar Grenzen zwischen den PKW-Segmenten ein. Am Samstag wird im Hyundai Autohaus Hetzler in der Leipziger Straße 196 unter anderem die dritte Auflage des i20 vorgestellt. 

12. Okt 2020

Zukunft des Autohauses ist geregelt

Mit der Gründung einer gemeinnützigen Stiftung will der Wolfhager Unternehmer Reinhard Ostmann die Zukunft des Autohauses Ostmann sichern. Gleichzeitig verstärkt er mit der Ostmann-Stiftung sein soziales Engagement. Die Stiftung soll bedürftige Menschen unterstützen, wie in Not geratenen Mitarbeitern oder Ehemaligen .

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.