Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

07. Jul 2017

Hofgeismar-Wolfhagen: Fünf junge Auszubildende der Tischler-Innung Hofgeismar-Wolfhager legen erfolgreich ihre Gesellenprüfung ab.

Es ist schon zur Tradition gewordenen, die Freisprechungsfeier der jungen Gesellinne und Gesellen mit einer Ausstellung der Gesellenstücke, in der Kasseler Sparkasse in Hofgeismar, zu verbinden.

28. Jun 2017

BvB Teilnehmende bei der Jugendfinanzkonferenz 2017 im Wiesbadener Landtag

Im Rahmen des Berufsschulunterrichtes in der Herwig-Blankertz-Schule hat ein Teil der BvB Teilnehmenden mit ihrem Klassenlehrer Thorsten Thiele an der Schüleroffensive „Geld im Griff“ teilgenommen. Es wurden dabei drei Erklärfilme rund um das Thema Geld erstellt und bei den Initiatoren (Kultusministerium, Spardabank, hr, medienblau) eingereicht.

 

26. Jun 2017

Ab sofort erhältlich - Die „Märchenhafte Bratwurst“ der sechs nordhessischen Fleischer-Innungen

Der Herkules feiert 300-jähriges Jubiläum; Grimm’sche Märchen wie „Frau Holle“, „Rapunzel“ oder „Dornröschen“ locken weltweit immer mehr Menschen nach Nordhessen. Und hatten die Gebrüder Grimm nicht auch einst das Märchen „Von dem Mäuschen, Vögelchen und der Bratwurst“ veröffentlicht?

23. Jun 2017

Erlebnis „Elektro-Mobilität“ - Handwerker testen Elektro-Autos und Elektro-Fahrräder

Diesel, Benziner, Hybridmotoren – alles gut und schön. Doch wenn man den Autoherstellern und Verkehrspolitikern glaubt, gehört dem reinen Elektroantrieb die Zukunft. Anfang 2012 waren auf Deutschlands Straßen lediglich 4500 Elektroautos unterwegs, Anfang 2017 waren es schon über 34.000.

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.