Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

2021-05-03 08:15

Bernd Becker geht in den Ruhestand

v.l.: Geschäftsführer Dr. Norbert Wett, Bernd Becker sowie der neue Buchstellenleiter Wolfgang Weisner

Hofgeismar: Der langjährige Buchstellenleiter der Steuer- und Buchstelle Hofgeismar, Bernd Becker, wurde am vergangenen Donnerstag, leider in diesen Tagen ja nicht anders möglich, durch eine kleine Abordnung in den Ruhestand verabschiedet.

Geschäftsführer Dr. Norbert Wett würdigte die Leistungen des gelernten „Gehilfen in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen“, der nach dem Sammeln einiger Berufserfahrung noch die Prüfung zum Bilanzbuchhalter abgelegt hat und nach Stationen in Kassel und Hannover am 01.05.1982 als Mitarbeiter seine Tätigkeit in der Steuer- und Buchstelle aufgenommen hat. Aufgrund seiner erfolgreich absolvierten Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie seiner Fähigkeiten und seines Engagements wurde ihm die Leitung der Steuer- und Buchstelle am 01. Oktober 2007 übertragen.

Wett erläutert, dass Bernd Becker nicht nur einen Job gemacht hat, sondern sein Herz, seinen Elan und seine Kreativität für diese Tätigkeit eingebracht hat. Er hat in den fast 39 Jahren seiner Tätigkeit für die Steuer- und Buchstelle Hofgeismar großes geleistet und stand einer Weiterentwicklung immer positiv gegenüber.

Auch Stellv. Geschäftsführer Marius Jung dankte Bernd Becker noch einmal für die jahrelange gute Zusammenarbeit und stellte fest, dass Becker sich ja auch seit Gründung im Vorstand des Fördervereins Handwerk- und Kultur e.V. engagiert. Für den Vorstand wird Bernd Becker erfreulicherweise weiterhin zur Verfügung stehen.

Bernd Becker dankte den Mitarbeitern für die gemeinsamen Jahre des vertrauensvollen Miteinanders. Seinem Nachfolger Wolfgang Weisner, der nun die Leitung der Steuer- und Buchstelle übernommen hat, wünschte er alles Gute und sicherte ihm seine volle Unterstützung zu.

Zurück

Copyright 2021 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.