Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

2022-07-29 09:38

Vorstand im Amt bestätigt - Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Hofgeismar. Nein, es war keine feucht-fröhliche Veranstaltung, auch wenn der Ort des Geschehens ein Außergewöhnlicher war. Zur Jahreshauptversammlung hatte die Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen ihre Mitglieder jetzt in die St. Alberts Distillery nach Liebenau-Haueda eingeladen. In einer ehemaligen Kirche beheimatet und in der Nähe von Diemelradweg und Schmetterlingssteig gelegen, ist sie für Wanderer und Radler nicht nur ein willkommener Rastort, sondern bietet im Kirchenschiff auch Raum für Veranstaltungen aller Art.

Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung hatten ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Nach der Begrüßung durch Obermeister Marc Döring standen zunächst Vorträge auf dem Programm. Maximilian Krekker, Verkaufsberater der Firma Storch, informierte die Zuhörer über Neuigkeiten und Bereich Malerwerkzeuge und Profigeräte sowie aus dem Klebeband-Segment. Eike Irene Seidenhefter, Geschäftsführerin der St. Alberts Distillery, gab einen kurzen Einblick in die Geschichte ihres Unternehmens und dessen Produktpalette.

In seinem Jahresbericht ging  Obermeister Marc Döring noch einmal auf die zurückliegenden Monate unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie ein. „Dass wir uns hier versammeln können, sehe ich als positives Zeichen. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder in ein ‚normales‘ Innungsleben übergehen können – mit Treffen, Versammlungen und Freisprechungsfeiern, die alle in der jüngsten Vergangenheit nicht stattfinden konnten“. In seiner Rede streifte der Obermeister auch kurz die aktuelle Lage in Politik, Stichwort Ukraine-Krieg, sowie die dadurch verursachten, das Handwerk belastende Auswirkungen auf Material-Lieferketten oder Einkaufspreise.

Nach weiteren Regularien stand dann die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Versammlung bestätigte Obermeister Marc Döring und den stellvertretenden Obermeister Holger Richter in ihren Ämtern, ebenso wie Schriftführer Holger Hobein, Lehrlingswart Gerdfried Gossmann und Beisitzer Lars Jäger. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt sind Patrick Heber und Marc Ewers. Peter Rettberg als Berater komplettiert das Gremium.

Der Vorstand der Maler-Innung Hofgeismar-Wolfhagen: (vordere Reihe, v. li.) Lehrlingswart Gerdfried Gosmann, Obermeister Marc Döring, Berater Peter Rettberg; (hintere Reihe, v. li.) stellv. Obermeister Holger Richter, Beisitzer Lars Jäger und Beisitzer Marc Ewers. Es fehlen: Holger Hobein (Schriftführer) und Patrick Heber (Beisitzer). Vorne rechts: Dr. Norbert Wett, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Kassel

Zurück

Copyright 2022 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.