Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

15. Mär 2024
Diese Gewerke setzen die Energiewende um

Gemeinsame Gesellenfreisprechungsfeier von fünf nordhessischen Innungen

Rund 100 junge Menschen haben ihre Prüfung in einem der drei Gewerke bestanden; circa 75 von ihnen folgten der Einladung der Innungen zur Feierstunde im Rathaus, begleitet von Eltern, Partnern oder Freunden. Zahlreiche Ausbilder, Betriebsinhaber, Vertreter der Berufsschulen und von Handwerksorganisationen waren ebenfalls bei der Feierstunde anwesend

13. Mär 2024
Kleine Hände, große Zukunft

Kindergartenkinder zu Besuch in der Tischlerei Bonnet

„Kleine Hände, große Zukunft“ - der beliebte Kita-Wettbewerb der Aktion „Modernes Handwerk läuft“ gerade in seiner 11. Auflage und ermöglicht es  Kita-Kindern, handwerkliche Tätigkeiten an der Seite von echten Handwerkern selbst auszuprobieren.

11. Mär 2024
Kleine Hände, große Zukunft

Kindergartenkinder zu Besuch in der Fleischerei Feinkost Köhler

Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ ermöglicht es die „Aktion Modernes Handwerk“ Kita-Kindern, handwerkliche Tätigkeiten an der Seite von echten Handwerkern selbst auszuprobieren.  In Hofgeismar besuchten rund 20 Kinder aus der Kindertagesstätte Hohes Feld die Fleischerei Köhler.

08. Feb 2024
Kleine Hände, große Zukunft

Kindergartenkinder als „Nachwuchsbäcker“ In der Bäckerei Riede

Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ ermöglicht es die „Aktion Modernes Handwerk“ Kita-Kindern, handwerkliche Tätigkeiten an der Seite von echten Handwerkern selbst auszuprobieren. Gleich zwei mal hatten jetzt Bäckermeister Bernd Riede und seine Frau Annette in ihrem Betrieb mehrere Gruppen fünfjähriger Jungen und Mädchen zu Gast.

Copyright 2024 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.