Logo Kreishandwerkerschaft    Uhr  KS: Mo. - Do. 08 - 16 Uhr, Fr. 08 - 12 Uhr    Telefon05 61 - 78 48 40

Pressemitteilungen

19. Aug 2020

Einspurige Kohlenstraße behindert Kfz-Verkehr unnötig und hilft dem Radverkehr nicht

Die von der Stadt beabsichtigte Abmarkierung von Radwegen in der Kohlenstraße zwischen, Kleinem Holzweg und der Eisenbahnbrücke, mit nur noch einer Fahrspur für beide Fahrtrichtungen, wird  vom Obermeister der Innung des Kraftfahrzeug-Gewerbes Kassel, Georg Wolf, abgelehnt.

03. Aug 2020

Marie-Luise Andreas ist seit 40 Jahren für die Kreishandwerkerschaft tätig

Am 01. August 1980 trat Marie-Luise Andreas, damals noch mit dem Geburtsnamen Tebus, als Auszubildende in die Dienste der früheren Kreishandwerkerschaft Hofgeismar-Wolfhagen ein.

22. Jun 2020
Corona Ausbruch im Fleischwerk Tönnies

Autokorso der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Corona Ausbruch im Fleischwerk Tönnies plant die Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen, eine Kundgebung mit Zugmaschinen und Viehanhängern.

25. Feb 2020

Handwerksbetriebe am Karlsplatz fordern Neubewertung und alternativen Standort

Die Handwerksbetriebe am Karlsplatz brauchen eine Lösung für die Probleme, die mit einem Neubau des documenta Instituts verbunden wären.Denn ihnen stehen nur negative Auswirkungen durch den drohenden Neubau bevor.Konditorei Nenninger fürchtet, dass das Café vom großen und voluminösen Baukörper geradezu erdrückt würde.

Copyright 2020 Kreishandwerkerschaft Kassel. All Rights Reserved.