Schreiner-Innung Kassel
Über 30 Schreinereien aus allen Bereichen des Innenausbaus sowie des Fenster- und Fassadenbaus gehören der Schreiner-Innung Kassel an.
Eine wichtige Aufgabe der Innung ist die Betreuung der Lehrlingsausbildung und die Durchführung der Gesellenprüfung. Leistungswettbewerbe spornen den Schreinernachwuchs zu Höchstleistungen an, um auch in Zukunft den hohen Standard unserer Innungsbetriebe zu gewährleisten. Durch stetige Veränderungen und neuer Erkenntnisse in technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen ist auch die Weiterbildung der Betriebe eine elementare Aufgabe der Innung. Sie hält ihre Mitglieder durch Schulungen und individuelle Beratung stets auf neuestem Stand.
Nicht zuletzt stellt ein Mitgliedsbetrieb für den Kunden einen Fachbetrieb dar und dient dadurch der Qualitätssicherung und fachlichen Kompetenz
Ansprechpartner
| Name | Adresse | Kontakt | |
|---|---|---|---|
| Obermeister | Frank Baum | Sandershäuser Straße 17 34123 Kassel |
0561 - 53131 info@baum-moebel.de |
| Stv. Obermeister | Marko Kersten | Werner-Henschel-Straße 17 34233 Fuldatal |
0561-88816 info@ladenbau-kersten.de |
| Lehrlingswart | Tino Hausl | Lange Wender 8 34246 Vellmar |
0561-824088 tino.hausl@mennickheim.de |
